Liebe Schüler, liebe Eltern,

 

gemäß der 15. Bayerischen InfektionsschutzmaßnahmeVO der Bayerischen Staatsregierung gelten ab dem 17.02.2022 neue Corona-Regeln in Bayern.

So gilt für uns als Sporteinrichtung die Regel: 3G (Ausgenommen davon sind Kids bis 6 Jahren

                                                                                    und alle Schüler!)

Trainieren darf, wer

1. geimpft oder

2. genesen oder

3. getestet

ist.

Als Tests zählen der

Schnelltest von den Teststationen (mittlerweile wieder kostenlos) oder auch der

Selbsttest für Zuhause (den ihr einfach schnell vor Ort machen könnt und ich bestätige euch das dann). Kommt einfach früh genug bitte (der Schnelltest dauert ca. 15 Minuten).

 

Solltet ihr im Rahmen eurer Arbeitsstelle getestet werden, dann lasst euch darüber einfach eine Bestätigung geben. Ein PCR-Test würde natürlich auch zählen, falls ihr einen machen würdet / müsstet.

Für Kids unter 6 Jahren und alle Schüler zählt 3G nicht. Sie können das Training weiterhin besuchen. Es reichen die Tests von der Schule wie bisher.

Das werden wir jetzt bestimmt auch schaffen. Wer Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren.

 

Ich werde zusätzlich jede Jugend-/Erwachsenen-Stunde (Mo. bis Fr.) live auf Zoom übertragen.

 

 

Bitte loggt euch, wenn ihr nicht live mittrainieren könnt, unter unseren bekannten Zugangsdaten auf Zoom ein:

 

Meeting-ID: 849 757 5775

Passwort: kiap

Die Regeln können auch jederzeit unter folgendem Link eingesehen werden:

https://www.muenchen.de/aktuell/2020-10/corona-regeln-muenchen.htm

Ich gebe sofort bekannt, wenn die Regeln im Sportbereich wieder gelockert werden.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure geduldige Unterstützung.

Kathrin Sedlmayer

Schulleitung Taewondo Ottobrunn